UnivIS
Informationssystem der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg © Config eG 
FAU Logo
  Sammlung/Stundenplan    Modulbelegung Home  |  Rechtliches  |  Kontakt  |  Hilfe    
Suche:      Semester:   
 Lehr-
veranstaltungen
   Personen/
Einrichtungen
   Räume   Forschungs-
bericht
   Publi-
kationen
   Internat.
Kontakte
   Examens-
arbeiten
   Telefon &
E-Mail
 
 
 Darstellung
 
Druckansicht

 
 
 Extras
 
Besondere Tätigkeiten

 
 
Einrichtungen >> Zentrale Universitätsverwaltung >>
Abteilung P - Personal
Schloßplatz 4, 91054 Erlangen, Tel. 09131/85-26635
E-Mail: sybille.kail@fau.de
www: https://www.intern.fau.de/personal-und-arbeitsleben/
Leitung: Kail, Sybille, RDin, App. 26635
Vertretung: Hoffmann, Ulrike, ORRin, App. 26611
 
Kennen Sie das Personalhandbuch? Darin finden Sie Informationen, Rundschreiben und Formulare – nach Stichworten gegliedert. Außerdem informieren, beraten und unterstützen Sie die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Personalabteilung gern persönlich: Personalhandbuch und Geschäftsverteilungsplan der ZUV
  • Referat P1 - Personal- und Stellenhaushalt, Personalcontrolling und Personaldatenverarbeitung
    Postanschrift: Schloßplatz 4; Büro: Hauptstraße 32, 91054 Erlangen, Tel. 09131/81146-27
    E-Mail: zuv-P1@fau.de
    www: https://www.intern.fau.de/personal-und-arbeitsleben/
    Wichtig – bitte beachten! Unsere Telefonanlage ist extern und nicht im FAU-Netz. Bei Amtsanrufen aus dem FAU-Telefonnetz und MiCollab immer die 09 vorwählen!
     
    Leitung: Fischer, Katja, RRin, Tel. 09131 81146 27
    1. Vertretung: Geiling, Angela, VA, Tel. 09131 81146 26 (vormittags)
    2. Vertretung: Majcen, Florian, VA, Tel. 09131 81146 57
     
    Kennen Sie das Personalhandbuch? Darin finden Sie Informationen, Rundschreiben und Formulare – nach Stichworten gegliedert. Außerdem informieren, beraten und unterstützen Sie die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Personalabteilung gern persönlich: Personalhandbuch und Geschäftsverteilungsplan der ZUV
     
    Personal- und Stellenhaushalt: Fischer, Katja, RRin, Tel. 09131 81146 27; Geiling, Angela, VA, Tel. 09131 81146 26 (vormittags)
     
    Personalcontrolling: Majcen, Florian, VA, Tel. 09131 81146 57
     
    Ausbauplanung Koordination: Hülsermann, Stefanie, VA, Tel. 09131 81146 37 (vormittags)
     
    Personaldatenverarbeitung (VIVA Anwenderbetreuung): Ho, Hannah, VA, Tel. 09131 81146 39; Hoffmann, Susanne, VA, Tel. 09131 81146 30 (Mo Mi)
     
    Gestaltung barrierefreier Dokumente: Bänsch, Jessica, VA, Tel. 09131 81146 46 (Mo Mi vormittags)

  • Referat P2 - Servicestelle wissenschaftliches Personal und Beamte
    Schloßplatz 4, 91054 Erlangen, Tel. 09131/85-26611, Fax 09131/85-26646
    E-Mail: zuv-P2@fau.de
    www: https://www.intern.fau.de/personal-und-arbeitsleben/
    Leitung: Hoffmann, Ulrike, ORRin, App. 26611
    Vertretung: Kohlmann, Rita, RRin, App. 26615
     
    Kennen Sie das Personalhandbuch? Darin finden Sie Informationen, Rundschreiben und Formulare – nach Stichworten gegliedert. Außerdem informieren, beraten und unterstützen Sie die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Personalabteilung gern persönlich: Personalhandbuch und Geschäftsverteilungsplan der ZUV

  • Referat P3 - Servicestelle nebenberufliches wissenschaftliches Personal
    Schloßplatz 4, 91054 Erlangen, Tel. 09131/85-26613
    E-Mail: zuv-P3@fau.de
    www: https://www.intern.fau.de/personal-und-arbeitsleben/
    Leitung: Bruckler, Dietmar, VA, App. 26613
    Vertretung: Nehmeyer, Stefanie, VA, App. 22533 (Mo, Mi, Do)
     
    Kennen Sie das Personalhandbuch? Darin finden Sie Informationen, Rundschreiben und Formulare – nach Stichworten gegliedert. Außerdem informieren, beraten und unterstützen Sie die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Personalabteilung gern persönlich: Personalhandbuch und Geschäftsverteilungsplan der ZUV
     
    Grundsätzliche Angelegenheiten, Mittelzusagen, Bewirtschaftung und Bereitstellung von Überbrückungs- und Personalmitteln, Werkverträge: Bruckler, Dietmar, VA, App. 26613
     
    Gruppenleitung Hilfskräfte: Nix, Birgit, VA, App. 26502 (Mo bis Do)
    Hilfskräfte - Departments Fachdidaktiken, Geschichte, Institut für Theater- und Medienwissenschaft, Sprachenzentrum: Nix, Birgit, VA, App. 26502 (Mo bis Do)
    Hilfskräfte - Departments Sozialwissenschaften und Philosophie, Psychologie, Sportwissenschaft und Sport, Fachbereich Theologie, Sternwarte, Universitätssammlungen: Kreusel, Andrea, VA, App. 26503
    Hilfskräfte - Departments Chemie- und Bioingenieurwesen, Alte Welt und Asiatische Kulturen, Mathematik (Bereich Algebra und Geometrie/AuG und Mathematik in den Naturwissenschaften/MiN), SAOT, MAOT, ZMP, MAP, ESC, ICMM, ECRC, FAU EAM, GS EAM, FAU NMP und alle SFB: Stetten, Joshua, VA, App. 26626
    Hilfskräfte - Department Maschinenbau: Paul, Petra, VA, App. 22147 (Mo, Di, Do, Fr)
    Hilfskräfte - Departments Geographie und Geowissenschaften, Informatik, Artificial Intelligence in Biomedical Engineering, Digital Humanities and Social Studies, AGDF: Bauer, Andrea, VA, App. 26620
    Hilfskräfte - Departments Elektrotechnik-Elektronik-Informationstechnik, Biologie, EnCN: Prüßmann, Petra, VA, App. 22880
    Hilfskräfte - Fachbereich Wirtschafts- und Sozialwissenschaften: Haupt, Martina, VA, App. 26507
    Hilfskräfte - Departments Pädagogik, Medienwissenschaften und Kunstgeschichte (ohne Institut für Theater- und Medienwissenschaft), Medizinische Fakultät, ZeLLIT, FAU ZIWIS, ZfL, FAU MT; Personalkostennachweise für Drittmittelprojekte: Angermeier-Postler, Sonja, VA, App. 22529
    Hilfskräfte - Fachbereich Rechtswissenschaften, Department Islamisch-Religiöse Studien, RRZE, FAU EZIRE: Meiler-Prietz, Tanja, VA, App. 26679
    Hilfskräfte - Departments Chemie und Pharmazie, Physik, FAU OICE: Schäfer, Heike, VA, App. 26644
    Hilfskräfte - Departments Germanistik und Komparatistik, Werkstoffwissenschaften, Department Mathematik, Ingenieurlehre Mathematik: Graf, Kristina, VA, App. 26619
    Hilfskräfte - Department Anglistik/Amerikanistik und Romanistik, Bayerisches Hochschulzentrum für Lateinamerika (BAYLAT), Frauenbeauftragte, ZUV: Endler, Claudia, VA, App. 26645 (Mo bis Do)
    Hilfskräfte - Universitätsbibliothek, Graduiertenschule: Majewski, Lina, VA, App. 26505
     
    Gruppenleitung Lehraufträge: Siebert, Christian, VA, App. 26500
    Lehraufträge - Medizinische Fakultät, Rechts- und Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät: Endler, Claudia, VA, App. 26645 (Mo bis Do)
    Lehraufträge - Philosophische Fakultät und Fachbereich Theologie, Professur für Musikpädagogik, Multimediadidaktik Nürnberg: Kreusel, Andrea, VA, App. 26503
    Lehraufträge - Naturwissenschaftliche Fakultät: Siebert, Christian, VA, App. 26500
    Lehraufträge - Sprachenzentrum (ohne Fremdsprachenausbildung Nürnberg): Schäfer, Heike, VA, App. 26644
    Lehraufträge - Fremdsprachenausbildung Nürnberg: Nehmeyer, Stefanie, VA, App. 22533 (Mo, Mi, Do)
    Lehraufträge - Technische Fakultät: Graf, Kristina, VA, App. 26619
     
    Mitgliedsverhältnisse (ohne Medizinische Fakultät): Siebert, Christian, VA, App. 26500
    Mitgliedsverhältnisse Medizinische Fakultät: Nehmeyer, Stefanie, VA, App. 22533 (Mo, Mi, Do)
     
    Auszahlung Kapitalisierungserlöse: Nehmeyer, Stefanie, VA, App. 22533 (Mo, Mi, Do); Siebert, Christian, VA, App. 26500
    Erteilung Nebenämter: Nehmeyer, Stefanie, VA, App. 22533 (Mo, Mi, Do)
    Künstlersozialversicherung: Siebert, Christian, VA, App. 26500
    Ferienbetreuung: Bauer, Andrea, VA, App. 26620
    Praktikanten, Honorarverträge: Graf, Kristina, VA, App. 26619
    Werkverträge: Angermeier-Postler, Sonja, VA, App. 22529

  • Referat P4 - Servicestelle wissenschaftsstützendes Personal
    Schloßplatz 4, 91054 Erlangen, Tel. 09131/85-24422
    www: https://www.intern.fau.de/personal-und-arbeitsleben/
    Leitung: Haberkorn, Melanie, VA, App. 24422
    Vertretung: Maier, Sabrina, VA, App. 22810
     
    Kennen Sie das Personalhandbuch? Darin finden Sie Informationen, Rundschreiben und Formulare – nach Stichworten gegliedert. Außerdem informieren, beraten und unterstützen Sie die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Personalabteilung gern persönlich: Personalhandbuch und Geschäftsverteilungsplan der ZUV
     
    Arbeitsgruppe P4.1 Schwerpunkt Tarifangelegenheiten und Leistungsentgelt - Leitung: Rauscher, David, VA, App. 26636
    Medizinische Fakultät, Zentrum für Lehrerinnen- und Lehrerbildung, Graduiertenschule SAOT, FAU Profilzentren, FAU Forschungszentren, FAU Kompetenzzentren: Rauscher, David, VA, App. 26636
    Department Chemie- und Bioingenieurwesen, Department Werkstoffwissenschaften, Department Sportwissenschaft und Sport, Betriebseinheit Mechanik- und Elektronikwerkstatt, Sprachenzentrum, BGD: Alt, Carmen, VA, App. 26818
    Department Geographie und Geowissenschaften, Department Mathematik, BAYLAT, BTE: Hösch, Christine, VA, App. 26671 (Mo Di, Do Fr vormittags)
    Rechts- und Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät, Universitätsbibliothek, ZeLLIT, Auszubildende: Porst, Bernd, VA, App. 22108
    Leistungsentgelte Arbeitnehmer: Alt, Carmen, VA, App. 26818
    Bei Fragen zum Leistungsentgelt schicken Sie bitte eine E-Mail an: Leistungsentgelte Arbeitnehmer
    Mutterschutz, Elternzeit, Dienstjubiläen, Erschwerniszuschläge, Zuschläge Rufbereitschaft: Stempel, Christina, VA, App. 22889 (vormittags)
     
    Arbeitsgruppe P4.2 Schwerpunkt Digitalisierung - Leitung: Lober, Tamara, VA, App. 26788 (Mo bis Do)
    RRZE, NHR@FAU: Lober, Tamara, VA, App. 26788 (Mo bis Do)
    Philosophische Fakultät (Studiendekan, Service, Zentrale Einrichtungen, Umwidmung), Department Alte Welt und Asiatische Kulturen, Department Anglistik/Amerikanistik und Romanistik, Department Fachdidaktiken: Werthmann, Carola, VA, App. 22133
    Department Physik, Department of Data Science, Department Chemie und Pharmazie, Department Maschinenbau: Schäff, Ann-Katrin, VA, App. 26634
    Department Elektrotechnik-Elektronik-Informationstechnik, Department Informatik, Department AIBE, Technische Fakultät (Service), Sonstiges (SFBs, Graduiertenkollegs, weitere große Förderprojekte, Elitestudiengänge): Henschel, Katharina, VA, App. 26799 (vormittags)
    Department Germanistik und Komparatistik, Department Geschichte, Department Medienwissenschaften und Kunstgeschichte, Department Pädagogik, Department Psychologie, Department Sozialwissenschaften und Philosophie, Department Islamisch-Religiöse Studien, Fachbereich Theologie, Department Biologie, Naturwissenschaftliche Fakultät direkt: Lohrey, Lena, VA, App. 26622 (Di bis Fr)
     
    Arbeitsgruppe P4.3 ZUV - Leitung: Maier, Sabrina, VA, App. 22810
    Ka-STAB, UL-STAB: Maier, Sabrina, VA, App. 22810
    Pr-STAB (S), Abteilung L: Hammon, Tobias, VA, App. 26795
    Abteilung G, Fakultätsverwaltungen, BäD: Raum, Mikaela, VA, App. 26072
    Abteilung H, Abteilung P, Sachgebiete: Pfiffer, Stefanie, VA, App. 26661
     
    Betriebliches Eingliederungsmanagement (BEM): Hösch, Christine, VA, App. 26671 (Mo Di, Do Fr vormittags); Werthmann, Carola, VA, App. 22133
     
    Recruiting: Heise, Jette, VA, App. 71269; Dr. Langer, Susanne, VA, App. 71168
    Bei Fragen zum Recruiting schicken Sie bitte eine E-Mail an: Operatives Recruiting
     
    Bewerbungsmanagement: Bachmann, Heike, RIin, App. 24775; Feder, Selina, VA, App. 24779
    Bei Fragen zum Bewerbungsmanagement schicken Sie bitte eine E-Mail an: Bewerbungsmanagement
     
    Zeiterfassung
    Ka und Ka-STAB, UL-STAB, Pr-STAB (S), Sachgebiete, Fachbereichsverwaltungen: Zeh, Sabine, VA, App. 22134 (Di, Do vormittags)
    Abteilungen G, H, L und P, Beschäftigte der Beauftragten (ZUV o. Zuordnung), Sonstige: Schückher, Sven, VA, App. 22814 (Mo, Mi, Fr)
    Bei Fragen zur Zeiterfassung schicken Sie bitte eine E-Mail an: Zeiterfassung, App. 24422
     
    Personalkostenabrechnung: Bachmann, Heike, RIin, App. 24775
     
    Support: Bachmann, Heike, RIin, App. 24775; Förstel, Margot, VA, App. 24050
     
    FAU-Card: Förstel, Margot, VA, App. 24050
    FAUcard Servicebüro Erlangen: Halbmondstrasse 6 - 8, Raum 1.056, 91054 Erlangen
    Öffnungszeiten: Montag bis Freitag 09:00 - 12:00 Uhr
    https://www.fau.de/card/

  • Referat P5 - Personalentwicklung und Familienservice
    Schlossplatz 4, 91054 Erlangen, Tel. 09131/85-70289
    E-Mail: personalentwicklung@fau.de
    www: https://www.intern.fau.de/personal-und-arbeitsleben/
    Leitung: Schackert, Jan, App. 70289
    Vertretung: Dipl.-Psych. Stollberg, Heidrun, App. 70290
     
    Kennen Sie das Personalhandbuch? Darin finden Sie Informationen, Rundschreiben und Formulare – nach Stichworten gegliedert. Außerdem informieren, beraten und unterstützen Sie die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Personalabteilung gern persönlich: Personalhandbuch und Geschäftsverteilungsplan der ZUV
     
    Personalentwicklung: Schackert, Jan, App. 70289
     
    Konfliktmanagement und -prävention: Stein, Simone, App. 70291
     
    E-Learning und Personalmarketing: Dauscher, Ulrich, App. 70293
     
    Fortbildungen / Unterstützung Personalentwicklung: Gerstlauer, Mirjam Theresa, App. 71262
     
    Familienservice: Hartnagel, Christine, App. 71180; Jenner, Lara, App. 70294; Knoop, Annika, App. 70295; Müller-Thomas, Christian, M.A., App. 70296; Dipl.-Psych. Stollberg, Heidrun, App. 70290; Vallee, Ann-Kathrin, App. 70297
    Strategisches Recruiting: Ullrich, Raffaela, App. 70292
    FAUgesund: Grandpair, Linda, App. 71229; Rosenhäger, Nora, App. 71228 (Mo Do vormittags); Rosenkranz, Sina

  • Referat P6 - Rechtsangelegenheiten der Abteilung P, Nebentätigkeiten und Reisekosten
    Postanschrift: Schloßplatz 4; Büro: Hauptstraße 32, 91054 Erlangen, Tel. 09131/81146-48, -45, Fax 09131/81146-40
    E-Mail: zuv-P6-leitung@fau.de
    www: https://www.intern.fau.de/personal-und-arbeitsleben/
    Wichtig – bitte beachten! Unsere Telefonanlage ist extern und nicht im FAU-Netz. Bei Amtsanrufen aus dem FAU-Telefonnetz und MiCollab immer die 09 vorwählen!
     
    komm. Leitung: Reinfelder, Nina, ORRin, Tel. 09131 81146 48 (Mo bis Do vormittags); Zeulner-Stich, Stephanie, ORRin, Tel. 09131 81146 45 (Di bis Fr vormittags)
     
    Kennen Sie das Personalhandbuch? Darin finden Sie Informationen, Rundschreiben und Formulare – nach Stichworten gegliedert. Außerdem informieren, beraten und unterstützen Sie die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Personalabteilung gern persönlich: Personalhandbuch und Geschäftsverteilungsplan der ZUV
     
    Jurist/in der Abteilung P: Kirstenpfad, Natalie, VA, Tel. 09131 81146 51; Reinfelder, Nina, ORRin, Tel. 09131 81146 48 (Mo bis Do vormittags); Zeulner-Stich, Stephanie, ORRin, Tel. 09131 81146 45 (Di bis Fr vormittags); Becker, Constanze, VA, Tel. 09131 81146 47
     
    Arbeitsgruppe Nebentätigkeit - Leitung: Peschke, Nicole, RARin, Tel. 09131 81146 35 (vormittags)
    Bei Fragen zu Nebentätigkeiten und Nutzungsgeld schicken Sie bitte eine E-Mail an: Nebentätigkeit
    Nebentätigkeiten, Nutzungsentgelt
    Buchstabe A - B: Peschke, Nicole, RARin, Tel. 09131 81146 35 (vormittags)
    Buchstabe C - E: Schraml, Viktoria, RIin, Tel. 09131 81146 29
    Buchstabe F - G: Kastens, Verena, VA, Tel. 09131 81146 28 (Di Do vormittags)
    Buchstrabe H - Schul: Schraml, Viktoria, RIin, Tel. 09131 81146 29
    Buchstabe Schum - Z: Kastens, Verena, VA, Tel. 09131 81146 28 (Di Do vormittags)
     
    Reisekostenstelle
    Begleitung des universitätsübergreifenden Rollouts von BayRMS: Hartner, Lisa, VA, Tel. 09131 81146 41
    Hilfe oder Unterstützung bei der Registrierung und Profilerststellung FAU-Angehöriger in BayRMS : Göring, Jennifer, VA, Tel. 09131 81146 55; Brandenburg, Katrin, VA, Tel. 09131 81146 49
    Elektronische Beantragung A1-Bescheinigung: Fuchs, Corinna, VA, Tel. 09131 81146 54; Maggi, Annarita, VA, Tel. 09131 81146 56; A1-Bescheinigung
    CO2-Kompensation: Dohlus, Sabine, VA, Tel. 09131 81146 22; Fuchs, Corinna, VA, Tel. 09131 81146 54
    Bei Fragen zur Abrechnung oder zur Genehmigung von Dienst- oder Fortbildungsreisen, zur elektronischen Beantragung einer A1-Bescheinugung oder zu Dienstunfällen schicken Sie bitte eine E-Mail an eine der folgenden Arbeitsgruppen: Dienstreisegenehmigungen; Inlandsreisen; Auslandsreisen; A1-Bescheinigung; Dienstunfälle
     
    Dienstreisegenehmigungen: Fuchs, Corinna, VA, Tel. 09131 81146 54; Dohlus, Sabine, VA, Tel. 09131 81146 22; Maggi, Annarita, VA, Tel. 09131 81146 56; Göring, Jennifer, VA, Tel. 09131 81146 55; Brandenburg, Katrin, VA, Tel. 09131 81146 49
     
    Arbeitsgruppe Inlandsreisen - Leitung: Sommer, Katharina, VA, Tel. 09131 81146 20 (Mo, Di, Do vormittags)
    Inlandsreisen: Zirnsack, Elke, VA, Tel. 09131 81146 32; Maggi, Annarita, VA, Tel. 09131 81146 56; Göring, Jennifer, VA, Tel. 09131 81146 55; Brandenburg, Katrin, VA, Tel. 09131 81146 49; Huber, Andreas, VA, Tel. 09131 81146 23; Schütz, Elisabeth, VA, Tel. 09131 81146 58; Sandhöfer, Julia, VA, Tel. 09131 81146 59
     
    Arbeitsgruppe Auslandsreisen - Leitung: Vorwerk, Sebastian, Tel. 09131 81146 43
    Auslandsreisen: Dohlus, Sabine, VA, Tel. 09131 81146 22; Fuchs, Corinna, VA, Tel. 09131 81146 54; Kleinlein, Martin, VA, Tel. 09131 81146 24 (Mo bis Do)
     
    Dienstunfälle: Brandenburg, Katrin, VA, Tel. 09131 81146 49; Göring, Jennifer, VA, Tel. 09131 81146 55
     
    AuDiG - Elektronische Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung (eAU)
    Bei Fragen zu AuDiG und eAU schicken Sie bitte eine E-Mail an: AuDiG
    AuDiG - Elektronische Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung (eAU): Vorwerk, Sebastian, Tel. 09131 81146 43; Maggi, Annarita, VA, Tel. 09131 81146 56; Huber, Andreas, VA, Tel. 09131 81146 23
UnivIS ist ein Produkt der Config eG, Buckenhof