|
Einrichtungen >> Zentrale Universitätsverwaltung >>
|
Abteilung P - Personal
Schloßplatz 4, 91054 Erlangen, Tel. 09131/85-26635
E-Mail: sybille.kail@fau.de
www: https://www.intern.fau.de/personal-und-arbeitsleben/- Leitung: Kail, Sybille, RDin, App. 26635
- Vertretung: Hoffmann, Ulrike, ORRin, App. 26611
-
- Kennen Sie das Personalhandbuch? Darin finden Sie Informationen, Rundschreiben und Formulare – nach Stichworten gegliedert. Außerdem informieren, beraten und unterstützen Sie die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Personalabteilung gern persönlich: Personalhandbuch und Geschäftsverteilungsplan der ZUV
- Referat P1 - Personal- und Stellenhaushalt, Personalcontrolling und Personaldatenverarbeitung
Postanschrift: Schloßplatz 4; Büro: Hauptstraße 32, 91054 Erlangen, Tel. 09131/81146-27
E-Mail: zuv-P1@fau.de
www: https://www.intern.fau.de/personal-und-arbeitsleben/- Wichtig – bitte beachten! Unsere Telefonanlage ist extern und nicht im FAU-Netz. Bei Amtsanrufen aus dem FAU-Telefonnetz und MiCollab immer die 09 vorwählen!
-
- Leitung: Fischer, Katja, RRin, Tel. 09131 81146 27
- 1. Vertretung: Geiling, Angela, VA, Tel. 09131 81146 26 (vormittags)
- 2. Vertretung: Majcen, Florian, VA, Tel. 09131 81146 57
-
- Kennen Sie das Personalhandbuch? Darin finden Sie Informationen, Rundschreiben und Formulare – nach Stichworten gegliedert. Außerdem informieren, beraten und unterstützen Sie die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Personalabteilung gern persönlich: Personalhandbuch und Geschäftsverteilungsplan der ZUV
-
- Personal- und Stellenhaushalt: Fischer, Katja, RRin, Tel. 09131 81146 27; Geiling, Angela, VA, Tel. 09131 81146 26 (vormittags)
-
- Personalcontrolling: Majcen, Florian, VA, Tel. 09131 81146 57
-
- Ausbauplanung Koordination: Hülsermann, Stefanie, VA, Tel. 09131 81146 37 (vormittags)
-
- Personaldatenverarbeitung (VIVA Anwenderbetreuung): Ho, Hannah, VA, Tel. 09131 81146 39; Hoffmann, Susanne, VA, Tel. 09131 81146 30 (Mo Mi)
-
- Gestaltung barrierefreier Dokumente: Bänsch, Jessica, VA, Tel. 09131 81146 46 (Mo Mi vormittags)
- Referat P2 - Servicestelle wissenschaftliches Personal und Beamte
Schloßplatz 4, 91054 Erlangen, Tel. 09131/85-26611, Fax 09131/85-26646
E-Mail: zuv-P2@fau.de
www: https://www.intern.fau.de/personal-und-arbeitsleben/- Leitung: Hoffmann, Ulrike, ORRin, App. 26611
- Vertretung: Kohlmann, Rita, RRin, App. 26615
-
- Kennen Sie das Personalhandbuch? Darin finden Sie Informationen, Rundschreiben und Formulare – nach Stichworten gegliedert. Außerdem informieren, beraten und unterstützen Sie die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Personalabteilung gern persönlich: Personalhandbuch und Geschäftsverteilungsplan der ZUV
- P 2 - Professoren/-innen, Berufungsverfahren
- Philosophische Fakultät und Fachbereich Theologie
- Department Alte Welt und Asiatische Kulturen: Müller, Julia, VA, App. 26890 (Di, Mi, Fr vormittags)
- Department Anglistik/Amerikanistik und Romanistik: Leicht, Tobias, ROI, App. 26765
- Department of Digital Humanities and Social Studies (DHSS): Leicht, Tobias, ROI, App. 26765
- Department Fachdidaktiken: Leicht, Tobias, ROI, App. 26765
- Department Germanistik und Komparatistik: Leicht, Tobias, ROI, App. 26765
- Department Geschichte: Leicht, Tobias, ROI, App. 26765
- Department Medienwissenschaften und Kunstgeschichte: Leicht, Tobias, ROI, App. 26765
- Department Pädagogik: Leicht, Tobias, ROI, App. 26765
- Department Psychologie: Müller, Julia, VA, App. 26890 (Di, Mi, Fr vormittags)
- Department Sozialwissenschaften und Philosophie: Leicht, Tobias, ROI, App. 26765
- Department Islamisch-Religiöse Studien: Leicht, Tobias, ROI, App. 26765
- Department Sportwissenschaft und Sport: Leicht, Tobias, ROI, App. 26765
- Fachbereich Theologie: Müller, Julia, VA, App. 26890 (Di, Mi, Fr vormittags)
-
- Rechts- und Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät: Kempe, Ariane, RA, App. 26793 (Mo Do)
-
- Medizinische Fakultät (Bereich UKER): Kohlmann, Rita, RRin, App. 26615
- Medizinische Fakultät (Bereich Institute): Müller, Julia, VA, App. 26890 (Di, Mi, Fr vormittags)
-
- Naturwissenschaftliche Fakultät: Ritthaler, Friedgard, RA, App. 26704
-
- Technische Fakultät: Weber, Manuela, RARin, App. 26792
- P 2 - Einstellungen - hauptberufliches wissenschaftliches Personal
- Department Alte Welt und Asiatische Kulturen: Müller, Julia, VA, App. 26890 (Di, Mi, Fr vormittags)
- Department Anglistik/Amerikanistik und Romanistik: Rosteck, Verena, VA, App. 26614
- Department of Digital Humanities and Social Studies (DHSS): Rosteck, Verena, VA, App. 26614
- Department Fachdidaktiken: Leicht, Tobias, ROI, App. 26765
- Department Germanistik und Komparatistik: Leicht, Tobias, ROI, App. 26765
- Department Geschichte: Rosteck, Verena, VA, App. 26614
- Department Medienwissenschaften und Kunstgeschichte: Leicht, Tobias, ROI, App. 26765
- Department Pädagogik: Leicht, Tobias, ROI, App. 26765
- Department Psychologie: Rosteck, Verena, VA, App. 26614
- Department Sozialwissenschaften und Philosophie: Rosteck, Verena, VA, App. 26614
- Department Islamisch-Religiöse Studien: Leicht, Tobias, ROI, App. 26765
- Department Sportwissenschaft und Sport: Rosteck, Verena, VA, App. 26614
- Fachbereich Theologie: Müller, Julia, VA, App. 26890 (Di, Mi, Fr vormittags)
- Dekanat der Philosophischen Fakultät und Fachbereich Theologie: Rosteck, Verena, VA, App. 26614
-
- Fachbereich Rechtswissenschaft: Kempe, Ariane, RA, App. 26793 (Mo Do)
- Fachbereich Wirtschafts- und Sozialwissenschaften: Delitzscher, Rene, ROI, App. 22052
- Dekanat der Rechts- und Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät: Delitzscher, Rene, ROI, App. 22052
-
- Medizinische Institute (Vorklinik: Institute für Anatomie, für Physiologie und Pathophysiologie, für Zelluläre und Molekulare Physiologie, für Biochemie): Lüdke, Manuel, VA, App. 26817
- Medizinische Institute (ohne Vorklinik): Feil, Jennifer, VA, App. 26858
- Dekanat der Medizinischen Fakultät: Feil, Jennifer, VA, App. 26858
-
- Department Biologie: Davani, Chrystel, VA, App. 26592 (vormittags)
- Department Chemie und Pharmazie: Lüdke, Manuel, VA, App. 26817
- Institut für Geographie: Davani, Chrystel, VA, App. 26592 (vormittags)
- Geozentrum Nordbayern: Feil, Jennifer, VA, App. 26858
- Department Mathematik: Davani, Chrystel, VA, App. 26592 (vormittags)
- Department Physik: Feil, Jennifer, VA, App. 26858
- Department of Data Science (DDS): Davani, Chrystel, VA, App. 26592 (vormittags)
- Dekanat der Naturwissenschaftlichen Fakultät: Lüdke, Manuel, VA, App. 26817
-
- Department Informatik: Tornow-Tyziak, Janine, VA, App. 24748
- Department Elektrotechnik-Elektronik-Informationstechnik: Rosteck, Svenja, VA, App. 26794
- Department Chemie- und Bioingeieurwesen: Redmann, Eva, VA, App. 22806
- Department Werkstoffwissenschaften: Redmann, Eva, VA, App. 22806
- Department Maschinenbau: Sauck, Karoline, VA, App. 26504
- Department Artificial Intelligence in Biomedical Engineering: Weber, Manuela, RARin, App. 26792
- Dekanat der Technischen Fakultät: Weber, Manuela, RARin, App. 26792
-
- SFB 814: Rosteck, Svenja, VA, App. 26794
- SFB 953: Lüdke, Manuel, VA, App. 26817
- SFB 1411: Rosteck, Svenja, VA, App. 26794
- SFB 1452: Rosteck, Svenja, VA, App. 26794
- SFB 1483: Rosteck, Svenja, VA, App. 26794
- SFB 1540: Rosteck, Svenja, VA, App. 26794
-
- SFB/TR 73: Rosteck, Svenja, VA, App. 26794
- SFB/TR 103: Redmann, Eva, VA, App. 22806
- SFB/TR 154: Davani, Chrystel, VA, App. 26592 (vormittags)
- SFB/TR 225: Redmann, Eva, VA, App. 22806
- SFB/TR 285: Rosteck, Svenja, VA, App. 26794
- SFB/TR 305: Feil, Jennifer, VA, App. 26858
- SFB/TR 306: Feil, Jennifer, VA, App. 26858
-
- Gr.Koll. 1962: Davani, Chrystel, VA, App. 26592 (vormittags)
- Gr.Koll. 2162: Feil, Jennifer, VA, App. 26858
- Gr.Koll. 2339: Davani, Chrystel, VA, App. 26592 (vormittags)
- Gr.Koll. 2423: Rosteck, Svenja, VA, App. 26794
- Gr.Koll. 2475: Tornow-Tyziak, Janine, VA, App. 24748
- Gr.Koll. 2495: Redmann, Eva, VA, App. 22806
- Gr.Koll. 2680: Rosteck, Svenja, VA, App. 26794
- Gr.Koll. 2726: Rosteck, Verena, VA, App. 26614
- Gr.Koll. 2806: Rosteck, Verena, VA, App. 26614
- Gr.Koll. 2839: Rosteck, Verena, VA, App. 26614
- Gr.Koll. 2861: Feil, Jennifer, VA, App. 26858
- Gr.Koll. 2950: Rosteck, Svenja, VA, App. 26794
-
- FAU MoD, EnCN, BTE: Davani, Chrystel, VA, App. 26592 (vormittags)
- FAU NeW: Lüdke, Manuel, VA, App. 26817
- Technische Fakultät - Betriebseinheit Hochdrucklabor: Redmann, Eva, VA, App. 22806
- Zentrum für Medizinische Physik und Technik, FAU OICE, FAU MT: Feil, Jennifer, VA, App. 26858
- RRZE, NHR@FAU, FAU CDI, FAU CSC, FAU EAM (FPS, CENEM, CAMP, ICMM, IZNF, ECRC, ZMP): Tornow-Tyziak, Janine, VA, App. 24748
- Zentrum für Lehrerinnen- und Lehrerbildung, ZeLLIT, Int.Forsch.Kolleg, Elitestudiengänge (AMP, AOT, Ethik der Textkulturen, ASC, SDAC): Rosteck, Verena, VA, App. 26614
- IZPH, Sprachenzentrum, FAU ZIWIS: Delitzscher, Rene, ROI, App. 22052
- FAU EAM (GS EAM), BaCaTec, BAYLAT, Graduiertenschule der FAU (SAOT, Grad.Schule LIFE@FAU): Müller, Julia, VA, App. 26890 (Di, Mi, Fr vormittags)
- FAU CHREN, FAU EZIRE: Kempe, Ariane, RA, App. 26793 (Mo Do)
-
- Nichtwissenschaftliche Beamtinnen/Beamte der Universitätsbibliothek: Weber, Manuela, RARin, App. 26792
- Nichtwissenschaftliche Beamtinnen/Beamte der ZUV: Kohlmann, Rita, RRin, App. 26615
- Beauftragte (CIO, Datenschutzbeauftragter),Personalrat: Kohlmann, Rita, RRin, App. 26615
- ZUV (Büro UL), Beauftragte (Antisemitismusbeauftragter, Gleichstellungsbeauftragter, Betriebsärztliche Dienststelle, CBO), Frauenbeauftragte und Büro für Gender und Diversity: Müller, Julia, VA, App. 26890 (Di, Mi, Fr vormittags)
- ZUV (Referat S-PROJEKT, Stabsstelle SuM), Museen und Sammlungen: Delitzscher, Rene, ROI, App. 22052
-
- Betriebliches Eingliederungsmanagement (BEM): Hoffmann, Ulrike, ORRin, App. 26611
- P 2 - Weiterbeschäftigungen, Umbuchungen, Arbeitszeitänderungen - hauptberufliches wissenschaftliches Personal
- Philosophische Fakultät und Fachbereich Theologie (ohne Professur für Betriebswirtschaftslehre): Pfarherr, Kira, VA, App. 71268
- Professur für Betriebswirtschaftslehre: Schönfelder, Nadja, VA, App. 26449
-
- Rechts- und Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät: Schönfelder, Nadja, VA, App. 26449
-
- Medizinische Fakultät (Institute): Jahrstorfer, Hannelore, RHSin, App. 26859 (Di Fr vormittags)
-
- Department Biologie: Böswirth, Dennis, VA, App. 24425
- Department Chemie und Pharmazie: Böswirth, Dennis, VA, App. 24425
- Department Geographie und Geowissenschaften: Böswirth, Dennis, VA, App. 24425
- Department Mathematik: Jahrstorfer, Hannelore, RHSin, App. 26859 (Di Fr vormittags)
- Department Physik: Böswirth, Dennis, VA, App. 24425
- Department Data Science: Jahrstorfer, Hannelore, RHSin, App. 26859 (Di Fr vormittags)
- Dekanat der Naturwissenschaftlichen Fakultät: Böswirth, Dennis, VA, App. 24425
-
- Department Informatik: Vu, Quynh, VA, App. 22952
- Department Elektrotechnik-Elektronik-Informationstechnik: Lohnert, Martina, VA, App. 22954
- Department Chemie- und Bioingenieurwesen: Vu, Quynh, VA, App. 22952
- Department Werkstoffwissenschaften: Vu, Quynh, VA, App. 22952
- Department Maschinenbau: Lohnert, Martina, VA, App. 22954
- Department Artificial Intelligence in Biomedical Engineering: Vu, Quynh, VA, App. 22952
- Dekanat der Technischen Fakultät: Vu, Quynh, VA, App. 22952
-
- SFB 814: Jahrstorfer, Hannelore, RHSin, App. 26859 (Di Fr vormittags)
- SFB 953: Böswirth, Dennis, VA, App. 24425
- SFB 1411: Böswirth, Dennis, VA, App. 24425; Vu, Quynh, VA, App. 22952
- SFB 1452: Böswirth, Dennis, VA, App. 24425; Vu, Quynh, VA, App. 22952
- SFB 1483: Böswirth, Dennis, VA, App. 24425; Vu, Quynh, VA, App. 22952
- SFB 1540: Jahrstorfer, Hannelore, RHSin, App. 26859 (Di Fr vormittags)
-
- SFB/TR 73: Lohnert, Martina, VA, App. 22954
- SFB/TR 103: Vu, Quynh, VA, App. 22952
- SFB/TR 154: Jahrstorfer, Hannelore, RHSin, App. 26859 (Di Fr vormittags)
- SFB/TR 225: Vu, Quynh, VA, App. 22952
- SFB/TR 285: Lohnert, Martina, VA, App. 22954
- SFB/TR 305: Jahrstorfer, Hannelore, RHSin, App. 26859 (Di Fr vormittags)
- SFB/TR 306: Böswirth, Dennis, VA, App. 24425
-
- Gr.Koll. 1962: Böswirth, Dennis, VA, App. 24425
- Gr.Koll. 2162: Jahrstorfer, Hannelore, RHSin, App. 26859 (Di Fr vormittags)
- Gr.Koll. 2339: Jahrstorfer, Hannelore, RHSin, App. 26859 (Di Fr vormittags)
- Gr.Koll. 2423: Lohnert, Martina, VA, App. 22954
- Gr.Koll. 2475: Vu, Quynh, VA, App. 22952
- Gr.Koll. 2495: Vu, Quynh, VA, App. 22952
- Gr.Koll. 2680: Lohnert, Martina, VA, App. 22954
- Gr.Koll. 2726: Pfarherr, Kira, VA, App. 71268
- Gr.Koll. 2806: Pfarherr, Kira, VA, App. 71268
- Gr.Koll. 2839: Pfarherr, Kira, VA, App. 71268
- Gr.Koll. 2861: Böswirth, Dennis, VA, App. 24425
- Gr.Koll. 2950: Lohnert, Martina, VA, App. 22954
-
- Sprachenzentrum, FAU CHREN, FAU EZIRE: Schönfelder, Nadja, VA, App. 26449
- Zentrum für Medizinische Physik und Technik, FAU MoD, FAU NeW, FAU MT: Jahrstorfer, Hannelore, RHSin, App. 26859 (Di Fr vormittags)
- BTE, FAU OICE: Böswirth, Dennis, VA, App. 24425
- EnCN, FAU CDI, FAU CSC, FAU EAM (FPS, CENEM, CAMP, ICMM, IZNF, ECRC, ZMP, GS EAM): Lohnert, Martina, VA, App. 22954
- RRZE, NHR@FAU, Technische Fakultät - Betriebseinheit Hochdrucklabor: Vu, Quynh, VA, App. 22952
- Zentrum für Lehrerinnen- und Lehrerbildung, ZeLLIT, IZPH, FAU ZIWIS, Int.Forsch.Kolleg, Elitestudiengänge (Ethik der Textkulturen, SDAC, ASC, AMP, AOT), BaCaTec, BAYLAT, Graduiertenschule der FAU (SAOT, Grad.Schule LIFE@FAU): Pfarherr, Kira, VA, App. 71268
-
- Nichtwissenschaftliche Beamtinnen/Beamte der Universitätsbibliothek: Ritthaler, Friedgard, RA, App. 26704
- Nichtwissenschaftliche Beamtinnen/Beamte der ZUV: Kohlmann, Rita, RRin, App. 26615
- ZUV (Referat S-PROJEKT, Stabsstelle SuM, Büro UL), Beauftragte (CIO, Datenschutzbeauftragter, Antisemitismusbeauftragter, Gleichstellungsbeauftragter, Betriebsärztliche Dienststelle, CBO), Personalrat, Frauenbeauftragte und Büro für Gender und Diversity, Museen und Sammlungen: Vu, Quynh, VA, App. 22952
- Referat P3 - Servicestelle nebenberufliches wissenschaftliches Personal
Schloßplatz 4, 91054 Erlangen, Tel. 09131/85-26613
E-Mail: zuv-P3@fau.de
www: https://www.intern.fau.de/personal-und-arbeitsleben/- Leitung: Bruckler, Dietmar, VA, App. 26613
- Vertretung: Nehmeyer, Stefanie, VA, App. 22533 (Mo, Mi, Do)
-
- Kennen Sie das Personalhandbuch? Darin finden Sie Informationen, Rundschreiben und Formulare – nach Stichworten gegliedert. Außerdem informieren, beraten und unterstützen Sie die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Personalabteilung gern persönlich: Personalhandbuch und Geschäftsverteilungsplan der ZUV
-
- Grundsätzliche Angelegenheiten, Mittelzusagen, Bewirtschaftung und Bereitstellung von Überbrückungs- und Personalmitteln, Werkverträge: Bruckler, Dietmar, VA, App. 26613
-
- Gruppenleitung Hilfskräfte: Nix, Birgit, VA, App. 26502 (Mo bis Do)
- Hilfskräfte - Departments Fachdidaktiken, Geschichte, Institut für Theater- und Medienwissenschaft, Sprachenzentrum: Nix, Birgit, VA, App. 26502 (Mo bis Do)
- Hilfskräfte - Departments Sozialwissenschaften und Philosophie, Psychologie, Sportwissenschaft und Sport, Fachbereich Theologie, Sternwarte, Universitätssammlungen: Kreusel, Andrea, VA, App. 26503
- Hilfskräfte - Departments Chemie- und Bioingenieurwesen, Alte Welt und Asiatische Kulturen, Mathematik (Bereich Algebra und Geometrie/AuG und Mathematik in den Naturwissenschaften/MiN), SAOT, MAOT, ZMP, MAP, ESC, ICMM, ECRC, FAU EAM, GS EAM, FAU NMP und alle SFB: Stetten, Joshua, VA, App. 26626
- Hilfskräfte - Department Maschinenbau: Paul, Petra, VA, App. 22147 (Mo, Di, Do, Fr)
- Hilfskräfte - Departments Geographie und Geowissenschaften, Informatik, Artificial Intelligence in Biomedical Engineering, Digital Humanities and Social Studies, AGDF: Bauer, Andrea, VA, App. 26620
- Hilfskräfte - Departments Elektrotechnik-Elektronik-Informationstechnik, Biologie, EnCN: Prüßmann, Petra, VA, App. 22880
- Hilfskräfte - Fachbereich Wirtschafts- und Sozialwissenschaften: Haupt, Martina, VA, App. 26507
- Hilfskräfte - Departments Pädagogik, Medienwissenschaften und Kunstgeschichte (ohne Institut für Theater- und Medienwissenschaft), Medizinische Fakultät, ZeLLIT, FAU ZIWIS, ZfL, FAU MT; Personalkostennachweise für Drittmittelprojekte: Angermeier-Postler, Sonja, VA, App. 22529
- Hilfskräfte - Fachbereich Rechtswissenschaften, Department Islamisch-Religiöse Studien, RRZE, FAU EZIRE: Meiler-Prietz, Tanja, VA, App. 26679
- Hilfskräfte - Departments Chemie und Pharmazie, Physik, FAU OICE: Schäfer, Heike, VA, App. 26644
- Hilfskräfte - Departments Germanistik und Komparatistik, Werkstoffwissenschaften, Department Mathematik, Ingenieurlehre Mathematik: Graf, Kristina, VA, App. 26619
- Hilfskräfte - Department Anglistik/Amerikanistik und Romanistik, Bayerisches Hochschulzentrum für Lateinamerika (BAYLAT), Frauenbeauftragte, ZUV: Endler, Claudia, VA, App. 26645 (Mo bis Do)
- Hilfskräfte - Universitätsbibliothek, Graduiertenschule: Majewski, Lina, VA, App. 26505
-
- Gruppenleitung Lehraufträge: Siebert, Christian, VA, App. 26500
- Lehraufträge - Medizinische Fakultät, Rechts- und Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät: Endler, Claudia, VA, App. 26645 (Mo bis Do)
- Lehraufträge - Philosophische Fakultät und Fachbereich Theologie, Professur für Musikpädagogik, Multimediadidaktik Nürnberg: Kreusel, Andrea, VA, App. 26503
- Lehraufträge - Naturwissenschaftliche Fakultät: Siebert, Christian, VA, App. 26500
- Lehraufträge - Sprachenzentrum (ohne Fremdsprachenausbildung Nürnberg): Schäfer, Heike, VA, App. 26644
- Lehraufträge - Fremdsprachenausbildung Nürnberg: Nehmeyer, Stefanie, VA, App. 22533 (Mo, Mi, Do)
- Lehraufträge - Technische Fakultät: Graf, Kristina, VA, App. 26619
-
- Mitgliedsverhältnisse (ohne Medizinische Fakultät): Siebert, Christian, VA, App. 26500
- Mitgliedsverhältnisse Medizinische Fakultät: Nehmeyer, Stefanie, VA, App. 22533 (Mo, Mi, Do)
-
- Auszahlung Kapitalisierungserlöse: Nehmeyer, Stefanie, VA, App. 22533 (Mo, Mi, Do); Siebert, Christian, VA, App. 26500
- Erteilung Nebenämter: Nehmeyer, Stefanie, VA, App. 22533 (Mo, Mi, Do)
- Künstlersozialversicherung: Siebert, Christian, VA, App. 26500
- Ferienbetreuung: Bauer, Andrea, VA, App. 26620
- Praktikanten, Honorarverträge: Graf, Kristina, VA, App. 26619
- Werkverträge: Angermeier-Postler, Sonja, VA, App. 22529
- Referat P4 - Servicestelle wissenschaftsstützendes Personal
Schloßplatz 4, 91054 Erlangen, Tel. 09131/85-24422
www: https://www.intern.fau.de/personal-und-arbeitsleben/- Leitung: Haberkorn, Melanie, VA, App. 24422
- Vertretung: Maier, Sabrina, VA, App. 22810
-
- Kennen Sie das Personalhandbuch? Darin finden Sie Informationen, Rundschreiben und Formulare – nach Stichworten gegliedert. Außerdem informieren, beraten und unterstützen Sie die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Personalabteilung gern persönlich: Personalhandbuch und Geschäftsverteilungsplan der ZUV
-
- Arbeitsgruppe P4.1 Schwerpunkt Tarifangelegenheiten und Leistungsentgelt - Leitung: Rauscher, David, VA, App. 26636
- Medizinische Fakultät, Zentrum für Lehrerinnen- und Lehrerbildung, Graduiertenschule SAOT, FAU Profilzentren, FAU Forschungszentren, FAU Kompetenzzentren: Rauscher, David, VA, App. 26636
- Department Chemie- und Bioingenieurwesen, Department Werkstoffwissenschaften, Department Sportwissenschaft und Sport, Betriebseinheit Mechanik- und Elektronikwerkstatt, Sprachenzentrum, BGD: Alt, Carmen, VA, App. 26818
- Department Geographie und Geowissenschaften, Department Mathematik, BAYLAT, BTE: Hösch, Christine, VA, App. 26671 (Mo Di, Do Fr vormittags)
- Rechts- und Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät, Universitätsbibliothek, ZeLLIT, Auszubildende: Porst, Bernd, VA, App. 22108
- Leistungsentgelte Arbeitnehmer: Alt, Carmen, VA, App. 26818
- Bei Fragen zum Leistungsentgelt schicken Sie bitte eine E-Mail an: Leistungsentgelte Arbeitnehmer
- Mutterschutz, Elternzeit, Dienstjubiläen, Erschwerniszuschläge, Zuschläge Rufbereitschaft: Stempel, Christina, VA, App. 22889 (vormittags)
-
- Arbeitsgruppe P4.2 Schwerpunkt Digitalisierung - Leitung: Lober, Tamara, VA, App. 26788 (Mo bis Do)
- RRZE, NHR@FAU: Lober, Tamara, VA, App. 26788 (Mo bis Do)
- Philosophische Fakultät (Studiendekan, Service, Zentrale Einrichtungen, Umwidmung), Department Alte Welt und Asiatische Kulturen, Department Anglistik/Amerikanistik und Romanistik, Department Fachdidaktiken: Werthmann, Carola, VA, App. 22133
- Department Physik, Department of Data Science, Department Chemie und Pharmazie, Department Maschinenbau: Schäff, Ann-Katrin, VA, App. 26634
- Department Elektrotechnik-Elektronik-Informationstechnik, Department Informatik, Department AIBE, Technische Fakultät (Service), Sonstiges (SFBs, Graduiertenkollegs, weitere große Förderprojekte, Elitestudiengänge): Henschel, Katharina, VA, App. 26799 (vormittags)
- Department Germanistik und Komparatistik, Department Geschichte, Department Medienwissenschaften und Kunstgeschichte, Department Pädagogik, Department Psychologie, Department Sozialwissenschaften und Philosophie, Department Islamisch-Religiöse Studien, Fachbereich Theologie, Department Biologie, Naturwissenschaftliche Fakultät direkt: Lohrey, Lena, VA, App. 26622 (Di bis Fr)
-
- Arbeitsgruppe P4.3 ZUV - Leitung: Maier, Sabrina, VA, App. 22810
- Ka-STAB, UL-STAB: Maier, Sabrina, VA, App. 22810
- Pr-STAB (S), Abteilung L: Hammon, Tobias, VA, App. 26795
- Abteilung G, Fakultätsverwaltungen, BäD: Raum, Mikaela, VA, App. 26072
- Abteilung H, Abteilung P, Sachgebiete: Pfiffer, Stefanie, VA, App. 26661
-
- Betriebliches Eingliederungsmanagement (BEM): Hösch, Christine, VA, App. 26671 (Mo Di, Do Fr vormittags); Werthmann, Carola, VA, App. 22133
-
- Recruiting: Heise, Jette, VA, App. 71269; Dr. Langer, Susanne, VA, App. 71168
- Bei Fragen zum Recruiting schicken Sie bitte eine E-Mail an: Operatives Recruiting
-
- Bewerbungsmanagement: Bachmann, Heike, RIin, App. 24775; Feder, Selina, VA, App. 24779
- Bei Fragen zum Bewerbungsmanagement schicken Sie bitte eine E-Mail an: Bewerbungsmanagement
-
- Zeiterfassung
- Ka und Ka-STAB, UL-STAB, Pr-STAB (S), Sachgebiete, Fachbereichsverwaltungen: Zeh, Sabine, VA, App. 22134 (Di, Do vormittags)
- Abteilungen G, H, L und P, Beschäftigte der Beauftragten (ZUV o. Zuordnung), Sonstige: Schückher, Sven, VA, App. 22814 (Mo, Mi, Fr)
- Bei Fragen zur Zeiterfassung schicken Sie bitte eine E-Mail an: Zeiterfassung, App. 24422
-
- Personalkostenabrechnung: Bachmann, Heike, RIin, App. 24775
-
- Support: Bachmann, Heike, RIin, App. 24775; Förstel, Margot, VA, App. 24050
-
- FAU-Card: Förstel, Margot, VA, App. 24050
- FAUcard Servicebüro Erlangen: Halbmondstrasse 6 - 8, Raum 1.056, 91054 Erlangen
Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
09:00 - 12:00 Uhr
https://www.fau.de/card/
- Referat P5 - Personalentwicklung und Familienservice
Schlossplatz 4, 91054 Erlangen, Tel. 09131/85-70289
E-Mail: personalentwicklung@fau.de
www: https://www.intern.fau.de/personal-und-arbeitsleben/- Leitung: Schackert, Jan, App. 70289
- Vertretung: Dipl.-Psych. Stollberg, Heidrun, App. 70290
-
- Kennen Sie das Personalhandbuch? Darin finden Sie Informationen, Rundschreiben und Formulare – nach Stichworten gegliedert. Außerdem informieren, beraten und unterstützen Sie die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Personalabteilung gern persönlich: Personalhandbuch und Geschäftsverteilungsplan der ZUV
-
- Personalentwicklung: Schackert, Jan, App. 70289
-
- Konfliktmanagement und -prävention: Stein, Simone, App. 70291
-
- E-Learning und Personalmarketing: Dauscher, Ulrich, App. 70293
-
- Fortbildungen / Unterstützung Personalentwicklung: Gerstlauer, Mirjam Theresa, App. 71262
-
- Familienservice: Hartnagel, Christine, App. 71180; Jenner, Lara, App. 70294; Knoop, Annika, App. 70295; Müller-Thomas, Christian, M.A., App. 70296; Dipl.-Psych. Stollberg, Heidrun, App. 70290; Vallee, Ann-Kathrin, App. 70297
- Strategisches Recruiting: Ullrich, Raffaela, App. 70292
- FAUgesund: Grandpair, Linda, App. 71229; Rosenhäger, Nora, App. 71228 (Mo Do vormittags); Rosenkranz, Sina
- Referat P6 - Rechtsangelegenheiten der Abteilung P, Nebentätigkeiten und Reisekosten
Postanschrift: Schloßplatz 4; Büro: Hauptstraße 32, 91054 Erlangen, Tel. 09131/81146-48, -45, Fax 09131/81146-40
E-Mail: zuv-P6-leitung@fau.de
www: https://www.intern.fau.de/personal-und-arbeitsleben/- Wichtig – bitte beachten! Unsere Telefonanlage ist extern und nicht im FAU-Netz. Bei Amtsanrufen aus dem FAU-Telefonnetz und MiCollab immer die 09 vorwählen!
-
- komm. Leitung: Reinfelder, Nina, ORRin, Tel. 09131 81146 48 (Mo bis Do vormittags); Zeulner-Stich, Stephanie, ORRin, Tel. 09131 81146 45 (Di bis Fr vormittags)
-
- Kennen Sie das Personalhandbuch? Darin finden Sie Informationen, Rundschreiben und Formulare – nach Stichworten gegliedert. Außerdem informieren, beraten und unterstützen Sie die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Personalabteilung gern persönlich: Personalhandbuch und Geschäftsverteilungsplan der ZUV
-
- Jurist/in der Abteilung P: Kirstenpfad, Natalie, VA, Tel. 09131 81146 51; Reinfelder, Nina, ORRin, Tel. 09131 81146 48 (Mo bis Do vormittags); Zeulner-Stich, Stephanie, ORRin, Tel. 09131 81146 45 (Di bis Fr vormittags); Becker, Constanze, VA, Tel. 09131 81146 47
-
- Arbeitsgruppe Nebentätigkeit - Leitung: Peschke, Nicole, RARin, Tel. 09131 81146 35 (vormittags)
- Bei Fragen zu Nebentätigkeiten und Nutzungsgeld schicken Sie bitte eine E-Mail an: Nebentätigkeit
- Nebentätigkeiten, Nutzungsentgelt
- Buchstabe A - B: Peschke, Nicole, RARin, Tel. 09131 81146 35 (vormittags)
- Buchstabe C - E: Schraml, Viktoria, RIin, Tel. 09131 81146 29
- Buchstabe F - G: Kastens, Verena, VA, Tel. 09131 81146 28 (Di Do vormittags)
- Buchstrabe H - Schul: Schraml, Viktoria, RIin, Tel. 09131 81146 29
- Buchstabe Schum - Z: Kastens, Verena, VA, Tel. 09131 81146 28 (Di Do vormittags)
-
- Reisekostenstelle
- Begleitung des universitätsübergreifenden Rollouts von BayRMS: Hartner, Lisa, VA, Tel. 09131 81146 41
- Hilfe oder Unterstützung bei der Registrierung und Profilerststellung FAU-Angehöriger in BayRMS : Göring, Jennifer, VA, Tel. 09131 81146 55; Brandenburg, Katrin, VA, Tel. 09131 81146 49
- Elektronische Beantragung A1-Bescheinigung: Fuchs, Corinna, VA, Tel. 09131 81146 54; Maggi, Annarita, VA, Tel. 09131 81146 56; A1-Bescheinigung
- CO2-Kompensation: Dohlus, Sabine, VA, Tel. 09131 81146 22; Fuchs, Corinna, VA, Tel. 09131 81146 54
- Bei Fragen zur Abrechnung oder zur Genehmigung von Dienst- oder Fortbildungsreisen, zur elektronischen Beantragung einer A1-Bescheinugung oder zu Dienstunfällen schicken Sie bitte eine E-Mail an eine der folgenden Arbeitsgruppen: Dienstreisegenehmigungen; Inlandsreisen; Auslandsreisen; A1-Bescheinigung; Dienstunfälle
-
- Dienstreisegenehmigungen: Fuchs, Corinna, VA, Tel. 09131 81146 54; Dohlus, Sabine, VA, Tel. 09131 81146 22; Maggi, Annarita, VA, Tel. 09131 81146 56; Göring, Jennifer, VA, Tel. 09131 81146 55; Brandenburg, Katrin, VA, Tel. 09131 81146 49
-
- Arbeitsgruppe Inlandsreisen - Leitung: Sommer, Katharina, VA, Tel. 09131 81146 20 (Mo, Di, Do vormittags)
- Inlandsreisen: Zirnsack, Elke, VA, Tel. 09131 81146 32; Maggi, Annarita, VA, Tel. 09131 81146 56; Göring, Jennifer, VA, Tel. 09131 81146 55; Brandenburg, Katrin, VA, Tel. 09131 81146 49; Huber, Andreas, VA, Tel. 09131 81146 23; Schütz, Elisabeth, VA, Tel. 09131 81146 58; Sandhöfer, Julia, VA, Tel. 09131 81146 59
-
- Arbeitsgruppe Auslandsreisen - Leitung: Vorwerk, Sebastian, Tel. 09131 81146 43
- Auslandsreisen: Dohlus, Sabine, VA, Tel. 09131 81146 22; Fuchs, Corinna, VA, Tel. 09131 81146 54; Kleinlein, Martin, VA, Tel. 09131 81146 24 (Mo bis Do)
-
- Dienstunfälle: Brandenburg, Katrin, VA, Tel. 09131 81146 49; Göring, Jennifer, VA, Tel. 09131 81146 55
-
- AuDiG - Elektronische Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung (eAU)
- Bei Fragen zu AuDiG und eAU schicken Sie bitte eine E-Mail an: AuDiG
- AuDiG - Elektronische Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung (eAU): Vorwerk, Sebastian, Tel. 09131 81146 43; Maggi, Annarita, VA, Tel. 09131 81146 56; Huber, Andreas, VA, Tel. 09131 81146 23
|
 |
 |
|
UnivIS ist ein Produkt der Config eG, Buckenhof |
|
|